Leonhard Garms

Leonhard Garms wuchs in Italien auf. Er studierte Dirigieren, Korrepetition und Musiktheorie an der Kunstuniversität Graz. Meisterkurse besuchte er bei Peter Eötvös, Arturo Tamayo und dem Klangforum Wien. Erste Arbeitserfahrungen während des Studiums führten ihn an die Oper Graz und zur styriarte.  2005 begann er als Pianist an der Komischen Oper Berlin, 2008 wechselte er als Korrepetitor und Dirigent ans Theater Regensburg, wo er zahlreiche Repertoirevorstellungen, aber auch Uraufführungen leitete. Seit 2010 arbeitet Leonhard Garms freiberuflich (u.a. Ruhrtriennale, Staatstheater Wiesbaden, Nationaloper von Korea, Opéra de Lausanne, Wiener Festwochen). 2011/2012 war er Kapellmeister und stellvertretender Musikdirektor an der Türkischen Staatsoper Istanbul.
Seinem großen Interesse an zeitgenössischer Musik, Improvisation und Experimentellem geht er durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Instrumental-Ensembles nach.

Projects with PHACE

Mr. West – Stummfilm mit Musik von Judit Varga

12. January 2017 // 20:00
Transparent Sound Festival – MÜPA Budapest

07. June 2017 // 19:30
Festival brücken – Mürzzuschlag

WORLD PREMIERE
29. March 2016 // 19:30
Wiener Konzerthaus, Großer Saal
PHACE Series 15/16 – N°4

Face für Stimme und Ensemble von Pierluigi Billone

4.Nov.2016 // 19:30
Wien Modern, Semperdepot, Vienna

4.Dec.2016 // 18:00
Festival Rainy Days / Philharmonie Luxembourg, Luxembourg

22.Jan.2017 // 15:30
Ultraschall – Festival für neue Musik, Berlin

By using this website you agree to accept our Privacy Policy and Terms & Conditions