ensemble

SKIN

19.Mar.2022 // 21:00
Salzburg, Aspekte

Lars Mlekusch, Dirigent
Juliet Fraser, Stimme
PHACE

Doris Nicoletti, Flöte
Walter Seebacher, Klarinette
Michael Krenn, Saxophone
Spiros Laskaridis, Trompete
Stefan Obmann, Posaune
Berndt Thurner, Percussion
David Panzl, Percussion
Mathilde Hoursiangou, Klavier
Ivana Pristasova, Violine
Petra Ackermann, Viola
Roland Schueler, Cello
Alexandra Dienz, Kontrabass
Samuel Toro Perez, E.Git
Georgios Lolas, Akkordeon

Mit freundlicher Unterstützung der
Ernst von Siemens Musikstiftung

PROGRAMM

In Rebecca Saunders’ „Skin“ symbolisiert das größte menschliche Sinnesorgan den Schutz, der uns fehlt, wenn man enthäutet ist, den unaufhaltsamen Alterungsprozess, der auf der Haut ablesbar ist, sowie den Tastsinn. Das Werk ist für und mit der Sopranistin Juliet Fraser auf einen Text von Saunders entstanden. Birgitta Muntendorf geht in ihrem Quintett dem Phänomen nach, dass jedem Klang eine Reaktion innewohnt, die wir im Raum, als Resonanz oder in uns selbst finden können. Zesses Seglias hat für PHACE seine „Madrigali“ komponiert, die sich auf diese Renaissance-Vokalwerke beziehen, allerdings von den Musikern selbst parallel zu ihrem Spiel gesungen werden, wie ein Wiederhall aus einer vergangenen Zeit.

Rebecca Saunders
Skin für Sopran und 13 Instrumente, 2016

Brigitta Muntendorf
Shivers on speed für 5 Instrumente, 2013

Zesses Seglias
madrigali alla luce e al sangue für Ensemble, 2021

Event Dates

March 2022
  • Date
    Project
    Location
  • 19.Mar.2022 21:00

    SKIN - Aspekte 2022

    aspekteSALZBURG

    SKIN - Aspekte 2022

    Wir freuen uns, beim diesjährigen aspekteFESTIVAL in Salzburg live dabei sein zu können, mit Werken von Rebecca Saunders, Brigitta Muntendorf und Zesses Seglias.

    Read more

 

By using this website you agree to accept our Privacy Policy and Terms & Conditions